Schlagzeuglehrer

Bonedo Redakteur Christoph Behm

Auf dieser Seite dreht sich alles um meinen Schlagzeugunterricht. Ich gebe lange nicht mehr so viel Unterricht wie in meiner Düsseldorfer Zeit, bin aber immer bereit, wissbegierigen Einsteigern oder fortgeschrittenen Schlagzeugern mit meinem Wissen weiterzuhelfen. Neben den Basics habe ich mich vor allem auf die Themen Sound, Drum Tuning und Besen spezialisiert. Natürlich kann ich aus meiner Redaktionsarbeit bei bonedo.de auch umfassende Infos zum richtigen Equipment in allen Preiskategorien geben. Wer sich also über die Traum-Snare, einen günstigen Beckensatz oder zum Thema Vintage Drums austauschen will, kann das gern tun. Auf Grund der Lage des Proberaumzentrums Öpfingen (zwischen Ulm und Ehingen) eignet sich der Unterricht eher für Erwachsene, die mit dem eigenen Auto anreisen können.

Hier kommen noch ein paar kompakte Infos zu meinem Unterricht, mit allem, was mir wichtig ist.

Ich gestalte meinen Unterricht so praxisorientiert wie möglich.
So sollte ein Schüler im Anfangsstadium, nach einiger Zeit des Spielens am Instrument, in der Lage sein, ein paar einfache Songs als Schlagzeuger in einer Band zu begleiten.

Anhand verschiedener Konzepte vermittle ich meinen Schülern eine
solide rhythmische Basis, auf der sie lernen, sich in verschiedenen
Stilistiken (z.B. Rock / Pop / Blues / Funk / Swing) zu bewegen.
Je nach Interesse spielen wir im Unterricht zum Beispiel zu
Lieblingssongs des Schülers und feilen begleitend an der richtigen
Technik oder am Timing, um Herausforderungen innerhalb der Songs
meistern zu können.

In regelmäßigen Abständen haben die Schüler bei mir die
Möglichkeit, ihr Spiel mit professionellem Equipment aufzunehmen.
So lassen sich individuelle Fortschritte und „Baustellen“ analysieren
und später zu Hause nachhören.

Themen abseits des aktiven Trommelns sind die richtige Sitzhaltung,
ergonomischer Aufbau des Schlagzeugs und die Stimmung der
unterschiedlichen Trommeln. Auch beim Kauf des nötigen
Equipments stehe ich gern beratend zur Seite.

Für ein effektives Fortkommen am Instrument ist es mir sehr wichtig,
dass meine Schüler mit Spaß, Motivation und Herz bei der Sache sind.
Unabhängig davon, in welchem Stadium sie sich befinden.

Der Unterricht findet im nach Vereinbarung im Proberaumzentrum-Ulm in 89614 Öpfingen statt. Eine Übersicht der Unterrichtsgebühren gibt es hier.

Bei Interesse und Fragen schicken Sie mir bitte eine e-mail über meine Kontakt-Seite.
Sie können mich auch direkt telefonisch kontaktieren. Ich rufe Sie auch gern zurück.