Vita

Ich wurde 1980 in Berlin geboren und wuchs zusammen mit zwei Brüdern in einem sehr musikalischen Elternhaus in Teltow (heute Land Brandenburg) auf.

Von meinem 5. Lebensjahr an hatte ich Geigenunterricht in der Kreismusikschule und spielte bald in Streichquartetten und Orchestern mit. Ich gewann u.a. Preise bei „Jugend Musiziert“.

Mit 13 Jahren konnte ich meine Eltern überreden ein neues Instrument lernen zu dürfen. Ich wollte unbedingt trommeln! Sie schenkten mir erst ein elektronisches, später dann ein akkustisches Schlagzeug und finanzierten mir Unterrichtsstunden bei verschiedenen Lehrern. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Während meiner gesamten Jugend spielte ich in Bands und konnte reichlich Erfahrung in unterschiedlichen Stilistiken sammeln. Zahlreiche Live Auftritte und einige Studio Aufnahmen waren prägende Erlebnisse. Nach meinem Zivildienst zog ich Ende 2002 nach Düsseldorf und studierte am „Drummer‘s Institute“. Ich absolvierte das Studium mit Diplom.

Live bin ich als Schlagzeuger vor allem mit den Bands Yendis und Swing Ticket unterwegs. Seit 2003 gebe ich in meinen eigenen Räumlichkeiten sowie an verschiedenen Musikschulen Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seit 2014 bin ich Redakteur der Drums-Seite von bonedo.de

Seit dem Sommer 2017 hat es meine Familie nach Süddeutschland, genauer nach Biberach in Oberschwaben, verschlagen.

Bonedo Redakteur Christoph BehmChristoph Behm (2018)